Praxisklinik für dentale Implantologie &
Kieferchirurgie Leitung Dr. Torsten Bettin
 05 121 - 69 41 11
zahnimplantate Hildesheim - Bettin
Praxisklinik für dentale Implantologie & Kieferchirurgie · Leitung Dr. Torsten Bettin     05 121 - 69 41 11
zahnimplantate Hildesheim - Bettin

Praxisklinik für dentale Implantologie & Kieferchirurgie
Leitung Dr. Torsten Bettin
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie · Ambulante Operationen im Dämmerschlaf oder in Vollnarkose
Computergestützte drei-dimensionale Implantatsetzung · DVT Diagnostikzentrum
Am Ratsbauhof 8 · 31134 Hildesheim · Telefon: 05 121 - 69 41 11

Dr. med. Torsten Bettin
Zahnärzte
in Hildesheim auf jameda

Implantate - eine lebenslange Investition

Von Beginn an wurde der Einsatz von Zahnimplantaten in vielen wissenschaftlichen Studien untersucht. Patienten können sich sicher fühlen. Eine Veröffentlichung zu Implantaten und Medizinprodukten wie Knieprothesen oder Brustimplantaten hat bei Patienten zu einer Verunsicherung beim der Thematik Zahnimplantate geführt.

Wie sicher sind Zahnimplantate?
In Zusammenarbeit mit führenden Kliniken, Forschungsinstituten und Universitäten weltweit wurden Implantate untersucht. Es liegen seit Jahren schon Langzeitstudien vor, in denen Implantatanwendungen bis zu 15 Jahre mit einer hohen Erfolgsrate beobachtet wurden. Die Ergebnisse vieler klinischer Studien zeigen Erfolgsraten nach zehn Jahren zwischen 93 und 98 Prozent. Konkret heißt diese Erfolgsrate: Das Implantat ist nach zehn Jahren in unterschiedlichen Situationen noch voll funktionstüchtig.
In Deutschland werden mittlerweile mehr als 100 verschiedene Implantatsysteme angeboten. In der Praxisklinik für dentale Implantologie & Kieferchirurgie in Hildesheim arbeiten wir generell nur mit einem Implantatsystem, das wissenschaftlich dokumentiert und dessen Langzeiterfolg in klinischen Studien nachgewiesen wurde. Gemeinsam mit unseren überweisenden Kollegen empfehlen wir unseren Patienten im Falle einer geplanten Implantatbehandlung ausschließlich ein Qualitätsimplantat, für das eine qualitativ hochwertige klinische Dokumentation vorliegt. Implantate sind eine lebenslange Investition.

Können Ergebnisse aus klinischen Studien auch in die Praxis übertragen werden?
Dr. Bettin arbeitet seit 1990 in der Implantologie. Er gehört mit mehr als 30.000 gesetzten Implantaten zu den erfahrensten Implantologen in Deutschland. Die guten Ergebnisse der klinischen Studien, die unter sehr kontrollierten Bedingungen erfolgen, werden in der Praxisklinik für dentale Implantologie & Kieferchirurgie in Hildesheim bestätigt. Dr. Torsten Bettin steht mit seinen überweisenden Zahnarzt Kollegen im Raum Hildesheim für Behandlungskonzepte, die langfristige Funktionalität mit hoher Ästhetik verbinden.
Auch bei Patienten mit schlechter Knochenqualität, schmalen Kieferkämmen oder nach einem Knochenaufbau erzielt Dr. Bettin nachgewiesene Langzeitergebnisse. Die jahrelange Erfahrung und die kollegiale Zusammenarbeit zwischen Chirurg und überweisendem Zahnarzt sind begünstigende Faktoren für gute Langzeitergebnisse.

Gibt es gute und schlechte Implantate?
Für den Patienten zählt nur das Endergebnis. Für sie ist die Behandlung erfolgreich, wenn das Implantat dauerhaft gut funktioniert und die implantatgetragenen Zähne ästhetisch ansprechend sind.

Moderne Implantatmaterialien, -formen und Implantatoberflächen reduzieren das Risiko von Komplikationen und fördern die Einheilung der Implantate. Die Entscheidung für ein Markenimplantat, das nach hohen qualitativen Maßstäben entwickelt und gefertigt wurde, verspricht ein beruhigendes Gefühl für das Behandlerteam und den Patienten. Implantate sind eine Investition für das Leben.

Öffnungszeiten:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

7:30 Uhr - 18:00 Uhr

7:30 Uhr - 18:00 Uhr

7:30 Uhr - 16:30 Uhr

7:30 Uhr - 18:00 Uhr

7:30 Uhr - 13:00 Uhr

oder nach Vereinbarung