Entspannte Zahnbehandlung

Patienten mit Zahnbehandlungsangst finden in der Regel erst nach langer Leidenszeit ihren Weg in eine Zahnarzt Praxis. Umso wichtiger ist, dass sie sensibel von einem Zahnarzt mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung beraten werden. Die Ursachen für die Angst vor dem Zahnarzt sind vielfältig und sind oft auf traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit zurückzuführen.

Ohne Stress, ohne Angst, schmerzfrei

Sie sind nicht alleine mit Ihren Bedenken. Schätzungen gehen davon aus, dass in Deutschland etwa 10 Millionen Menschen von Zahnarztangst betroffen sind. Das positive: Wenn Patienten sich zu einem Besuch einer Praxis entscheiden, wird ihnen in fast allen Situationen geholfen.

In der Praxisklinik für dentale Implantologie und Kieferchirurgie, Hildesheim haben wir ein besonderes Bewusstsein für ängstliche und sensible Patienten entwickelt. Bei uns muss niemand seine Zahnarztangst verstecken. Wir fordern Patienten auf, offen mit dieser umzugehen, um so ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen zu können.Ihr persönlicher Weg zur Zahnbehandlung: ohne Stress, ohne Angst, ohne Schmerzen.

Nahezu täglich bauen wir Hemmschwellen ab und erleichtern einzelnen, sensiblen Angstpatienten den Besuch bei uns. Wir wissen genau, wieviel Überwindung ein Zahnarzt Besuch einem ängstlichen Patienten kostet. Unser Team hilft Ihnen mit einer vertrauensvollen Betreuung, den Teufelskreis aus Angst und Scham und Schmerzen aus eigener Kraft zu verlassen.

Behutsamer Umgang mit Angstpatienten

Wir haben unser Team auf einen behutsameren Umgang mit Angstpatienten vorbereitet. Eine Regel ist es, dass wir einen Angstpatienten grundsätzlich nicht beim ersten Termin zahnärztlich behandeln, sondern erst aufklären. Behandlungen erfolgen konsequent aus dem Blickwinkel des Angstpatienten. So ist gewährleistet, dass dieser sich stets in einer vertrauensvollen Atmosphäre sicher und gut aufgehoben fühlt – Ihr persönlicher Weg zur angstfreien Zahnbehandlung: ohne Stress, ohne Angst, ohne Schmerzen.